Twin Coast - von der Ostküste zur Westküste nach Dargaville

Weiter geht's von Mangawhai in Richtung Westküste mit dem Ziel Dargaville. Dort startet der Kauri Cycleway,  der uns zu den sagenumwobenen Kauribäumen führen soll. Das Wetter meint es gut mit uns leicht bedeckt, aber trocken, dazu ein kräftiger Ost-Nordost-Wind, der uns vor sich her schiebt.  Wir müssen noch einmal für 3 Kilometer auf den Highway No 1, der jetzt ruhiger wird, ansonsten fahren wir nur wenig befahrene Straßen. Unsere erste Übernachtung machen wir auf einem sehr gepflegten Campingplatz in Matakohe.  Auch am nächsten Tag ist der Wind immer noch sehr kräftig.  Allerdings wird er, als wir nach Norden drehen zu einem unangenehmen Seitenwind. Gut durchgepustet erreichen wir Dargaville. Morgen soll es dann auf den Kauri Cycleway gehen.

 

Als wir heute aufwachen regnet es wie aus Eimern.  Auch der Wetterbericht verheißt nichts gutes. Wir verlängern also auf unserem Caravanpark & kümmern uns um unsere Rückreise.  Räder verpacken - check, Transport zum Flughafen - check. Wir telefonieren auch noch mit unserem neuen Vermieter,  schauen nach Hostels für die letzten Tage & recherchieren,  wie wir zurück nach Auckland kommen. 

Am nächsten Morgen erfahren wir,  wie heftig die Unwetter Auckland getroffen haben. Weite Teile der Stadt stehen unter Wasser & auch der Flughafen ist überflutet. Wir hoffen,  dass sich das Wetter in den nächsten Tagen beruhigt, so dass wir doch noch den nördlichsten Punkt Cape Reinga mit unseren Rädern erreichen können.