Zum Tongariro Crossing

Wir wünschen allen ein schönes Jahr 2023!
Wir wünschen allen ein schönes Jahr 2023!

Von Ohakune sind es noch 36 Kilometer bis Nationalpark Village, allerdings auch 460 Höhenmeter, was die Sache etwas anstrengend macht. Wir checken in einem kleinen gemütlichen Hostel mit Campingplatz - den haben wir ganz für uns alleine - ein & buchen für Neujahr Morgen um 5:45 das Shuttle zum Startpunkt des "Tongariro Crossing", einer 20 Kilometer Wanderung zwischen Kratern ("Red  Crater" "Tongariro" & "Ngauruhoe") & Seen, die über 1200 Höhenmeter führt.

 Die Wanderung ist ein Traum, beeindruckend & abwechslungsreich. Jeder der fit genug ist, sollte diese Wanderung machen, falls er in Neuseeland Urlaub macht.

Bis zu 2000 Menschen machen die Wanderung im Sommer täglich. Da kann es schonmal voll werden. Diesbezüglich war Neujahr früh morgens eine sehr gute Wahl.  Der Andrang hält sich in Grenzen & gelegentlich sind wir sogar ganz alleine. 

 

Neben den Bildern gibt es noch ein kleines Video. Viel Spaß beim Schauen

 

Außerdem wünschen wir euch ein frohes neues Jahr.