15 Kilometer ins Paradies "Magnetic Island"

Nachdem wir einen Tag in Townsville zum Relaxen, Einkaufen & Reparieren genutzt haben, fahren wir mit vollem Luftdruck zur Fähre. Diese bringt uns nach "Magnetic Island". Diese Insel ist bekannt für tolle Schnorchelbuchten, die voller Korallen & Fische sein sollen. Außerdem  gibt es dort wilde Koalas, Rockwallabies und zahlreiche Schmetterlinge.  Das wollen wir uns nicht entgehen lassen. 


Doch vor die Erholung haben die Götter den Berg gesetzt. 100 Höhenmeter mit bis zu 12% Steigung wollen auf dem Weg zum Campingplatz überwunden werden. So sind die 6 Kilometer doch eher anstrengend. Außerdem ist die Straße für Radfahrer & Fußgänger gesperrt, da es keine Alternative gibt fahren wir sie trotzdem.

 Beim Aufbauen hoppelt dann ein Wallabie in einiger Entfernung über den Campingplatz. Später besucht uns noch ein sehr zutraulicher "Lachender Hans".

Zwischendurch sind wir ein wenig spazieren gewesen. Die ersten Badebuchten sind nur einige hundert Meter entfernt. "Horseshoe Bay" hat einen riesigen Sandstrand, aber gefällt uns nicht so gut. Wir wandern weiter zur "Balding Bay". Der Weg ist steinig & anstrengend, aber es lohnt sich. Die Bucht ist ein Traum, den wir nur mit wenigen teilen. Einziger Wermutstropfen: Die Wellen wühlen den Sand auf & das Schnorcheln lohnt daher nicht so richtig.