Von Ingham über Balgal Beach bis Townsville

Heute starten wir später als sonst, weil wir uns mit einem netten Paar verquatschen. Die beiden haben viele Sightseeing-Tipps & Ratschläge für uns. Außerdem erwarten wir zwei entspannte Radtage ohne viele Höhenmeter & mit schönen Badestopps bis Townsville. 

Unterwegs nach Balgal Beach machen uns immer wieder Schilder auf "frosty mango" aufmerksam. Dieses Café steht genau am Abzweig zur Badestelle & wird von uns zum Auffüllen unserer "Reserven" genutzt. Ja keinen Hungerast bekommen! Frisch gestärkt fahren wir dann weiter zu den Badestellen. Diese sind ein echter Traum & seltsamerweise sind wir fast ganz allein dort. Insgesamt machen wir zwei Stunden Badepause. Dann geht's noch 25 Kilometer weiter bis wir ein leckeres Abendessen kochen.

Am nächsten Morgen sind wir früh unterwegs, wir wollen die verbleibenden 70km nach Townsville zügig fahren, um dort einige Dinge zu erledigen. Leider wird aus diesem Plan nichts. Mein Hinterrad fällt nach wenigen Kilometern dem verschmutzten Seitenstreifen zum Opfer & hat einen Cut, der trotz der Tubeless-Reifen immer wieder aufplatzt, wenn wir den Reifendruck auf 1,5 bar erhöhen. Wir wollen eigentlich keinen Schlauch einziehen, "retten" uns mit vorsichtigem Fahren mit ca. 1 bar bis nach Townsville & finden dort den Kompressor, der es uns erleichtert, den Mantel auszutauschen. Den beschädigten Mantel reparieren wir, er wird uns weiter als Ersatzmantel begleiten.