Lazy Day am Mission Beach

Nachdem wir die letzten sechs Tage immer geradelt sind, machen wir heute in Mission Beach einen faulen Tag. Allerdings heißt es erstmal eine Lösung für meinen Gepäckträger finden... Viele Vorschläge & Tipps haben uns über Nacht erreicht, auch die australischen Camper haben sich unser Problem erklären lassen. 

Beim Frühstück kommt ein älterer Herr auf uns zu & sagt, dass wir in 2,5 Kilometern einen "mechanic" finden, der uns den Gepäckträger schweißen kann. Er zeigt uns den Weg & bietet an, uns mit dem Wagen "die weite Strecke" zu fahren. Wir entscheiden uns dann aber für die Räder. 

Der "mechanic" kann aber leider kein Alu schweißen & schickt uns direkt zum Nachbarn gegenüber weiter - da ist aber gerade niemand. Als wir noch überlegen, was wir jetzt machen sollen, fährt dieser mit seinem Pick Up vor. Wir erklären ihm & seinem ca. 10-jährigen Sohn das Problem. Der Junge meint: "Einfach zusammenbraten". "No Worries" entgegnet der Papa.

Wir schieben das Bike in die Werkstatt & nach fünf Minuten wird uns das fertige Rad wieder heraus geschoben. 5 Dollar (4,75 €) möchte er dafür haben. 

Dann geht's weiter zum Einkaufen. 

Zurück am Campingplatz werden die Beine hochgelegt, gelesen & endlich das erste Bad im Pazifik - oder ist es doch die Tasmansea - genommen. Endlich warnen keine Schilder mehr vor Quallen & Krokodilen. Nur zu weit rausschwimmen sollte man nicht... wegen der Haie.