Auf zum Cape Tribulation!

Heute verlassen wir das Daintree Village Richtung Cap Tribulation. Auf dem Weg zur Fähre, die uns auf die andere Seite des Daintree River bringen soll, machen wir noch eine Kroko-Tour mit. Der Kauf der Tickets unserer ersten Tour ermöglicht die Teilnahme an Touren an zwei verschiedenen Stellen des Flusslaufes. Nachdem wir mit der Fähre übergesetzt sind, umschließt uns das dichte Grün des Regenwaldes! Die Luftfeuchtigkeit steigt an & wir radeln auf einer geschwungenen Straße dem Cap entgegen. Ungefähr einmal pro Stunde überholt uns eine "Fährenladung" Autos & Wohnmobile, ansonsten fühlen wir uns ziemlich allein in dieser herrlichen Natur. Wir passieren Schilder "Cassowarys crossing" & "Tree Kangaroos crossing" - & haben sogar das Glück, einen jungen Kasuar vor uns über die Straße spazieren zu sehen!

Am Abend haben wir noch Bekanntschaft mit der größten Nicht-Vogelspinne der Welt gemacht.