Packen, packen, packen...

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für unsere Reise: Wir haben eine Ecke für unsere Ausrüstung reserviert. Dort stapeln sich Multifuel-Kocher, Schlafsäcke, Werkzeuge, Zelt und vieles mehr. Unsere Ausrüstung werdet ihr im Laufe der Reise genauer kennen lernen. 

Neben der Ausrüstung müssen auch die Fahrräder sorgfältig verpackt werden. Wir haben uns große E-Bikekartons besorgt. So kann alles am Rad bleiben und auch ein Teil der Ausrüstung soll Platz in den Kartons finden. 

Nur schnell den Lenker gedreht, die Pedale abgeschraubt und die Luft aus den Reifen gelassen - schon verschwinden die 920er gut gepolstert im Karton. Dazu passen noch ein paar Taschen und das Zelt. 29 Kilogramm kommen zusammen, alles sieht super aus... noch!

Anfang Juli buchen wir endlich unsere Flüge: Mit Emirates, Quantas und JetStar soll es nach Cairns gehen. Beim Checken der Gepäckbestimmungen wird klar, dass die großen Kartons auf dem Inlandsflug mit JetStar Probleme machen werden. Auch das maximale Gewicht des gesamten Gepäcks ist zu hoch. Wir besorgen kleinere Kartons, so erreichen wir die vorgeschriebenen Packmaße.  Jetzt müssen die Vorderräder ausgebaut werden.  Dann passt aber trotzdem alles problemlos in die Kartons.  

Positiver Nebeneffekt: Die Kartons sind drei Kilogramm leichter und wir kommen mit dem Gewicht jetzt auch hin.


Impressionen vom Bikeputzen und Packen