Mit dem Rad in die Niederlande

In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, nicht mit dem Auto sondern umweltfreundlich mit dem Rad zum Segeln in die Niederlande zu fahren. So reicht ein PKW für alle fünf Mitfahrer inklusive Gepäck für die Anreise.

mehr lesen

Sommer 2015: Mit Rad und Schlauchkanadier durch Schweden

In Südschweden  folgen wir ein paar Tage dem Astrid Lindgren Radweg. Anschließend geht's mit dem Rad eine Woche um den Siljansee. Weiter geht's nach Idre, wo wir einige Wanderungen ins Fjäll und zum Njupeskär unternehmen. Von Idre aus starten wir dann auch zu einer einwöchigen Wildwassertour mit dem Schlauchkanadier auf dem Österdalälven und dem Triglav. Auf der Heimfahrt statten wir Oslo noch einen kurzen Besuch ab.

Abendstimmung in Südschweden
Abendstimmung in Südschweden


Frühjahr 2007: Mit Rad durch Neuseeland (Andreas)

Auf dieser Reise ans Ende der Welt begleitest Du mich mit dem Rad in Neuseeland. Es geht von Auckland aus die Westküste hinunter nach New Plymouth und dann weiter nach Wellington. Auf der Südinsel geht es dann an der Ostküste entlang nach Christchurch und von dort zur Westküste und wieder zurück nach Picton. Dann geht es zurück auf die Nordinsel hinauf nach National Park Village und zum Lake Taupo. Von dort dann wieder zurück nach Auckland.

Mittagspause am Queen Charlotte Drive
Mittagspause am Queen Charlotte Drive