Landesmeisterschaft der Landesmeister

Nachdem wir uns im Sommer bei Brittas erster Dyasregatta den Titel der Landesmeister NRW sichern konnten, wurden wir zur Landesmeisterschaft der Landesmeister in Münster am Aasee eingeladen.

 

Bei diesem Event segeln alle NRW Landesmeister bei einem Wettkampf gegeneinander und ermitteln den Landesmeister der Landesmeister.

drei Boote Runden eine Tonne
In Führung liegend runden wir die Tonne.

Über mehrere Runden konnten wir uns am Samstag und Sonntagvormittag für das Finale qualifizieren und trafen im finalen Fleetrace über zwei Wettfahrten auf 4 andere Teams, die sich in den Vorrunden durchgesetzt hatten.

Bei sehr schwachen, wechselhaften Winden erreichten wir im ersten Lauf den dritten Platz, so dass uns der Sieg im zweiten Lauf leider nicht mehr ganz nach oben auf die Ergebnisliste bringen konnte.

Trotzdem sind wir mit dem sehr Ergebnis zufrieden.