Anreise

Packen, packen, packen...

Seit Wochen laufen die Vorbereitungen für unsere Reise: Wir haben eine Ecke für unsere Ausrüstung reserviert. Dort stapeln sich Multifuel-Kocher, Schlafsäcke, Werkzeuge, Zelt und vieles mehr. Unsere Ausrüstung werdet ihr im Laufe der Reise genauer kennen lernen.

Jetzt geht's LOS

Gepackte Taschen
Nachdem wir gestern die Sachen in den Bulli gepackt haben, geht es heute zum Flughafen.
Das Einchecken ist trotz großer Fahrradkartons und Übergewicht unproblematisch.  Alles klappt gut und auch die Sicherheitskontrolle ist schnell überwunden.
Jetzt warten wir am Gate auf unseren Flug. Vor dem Fenster steht ein riesengroßer A380.

Es geht los.

Anreise mit dem Flugzeug

Heute sind wir von Düsseldorf aus über Dubai & Perth nach Cairns geflogen. Die Flüge waren insgesamt sehr ruhig. Unsere 20 Kilogramm Übergepäck wurden bei Emirates kostenlos mitgenommen und auch bei JetStar bemühte sich die nette Dame am Check-In so lange, bis wir für lediglich 30€ Aufpreis alles mitnehmen konnten.

Leider haben unsere Fahrrad-Kartons auf dem Flug sehr gelitten. Aber die Räder haben es mit einer kleinen Ausnahme gut überstanden und waren direkt fahrbereit.

Angekommen in Cairns

In Cairns angekommen haben wir heute sofort unsere Fahrräder zusammengebaut: Lenker anbauen, Vorderrad einsetzen, Pedalen & Schaltwerk... war alles schnell montiert.

Leider sind an Andreas Rad die Kontakte vom Nabendynamo abgebrochen. Da werden wir schauen, wie wir das in Ordnung bringen können. Aber zum Glück hat das keine Auswirkung auf die Fahrbereitschaft des Bikes und so konnten wir schon gegen 10 Uhr zum sieben Kilometer entfernten Hostel radeln.

Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig, aber wir erreichen problemlos unser Hostel.

Leider können wir erst gegen 14 Uhr einchecken.  Also gehen wir einkaufen & besorgen uns australische SIM-Karten. Dann haut uns der Jetlag um. Erst spät abends kommen wir wieder auf die Beine. Wir satteln nochmal die Bikes und machen eine nächtliche Fahrt durch Cairns.