Zwei Tage Hamilton

In Hamilton bleiben wir zwei weitere Tage. Die Stadt lädt zum Bummeln ein, hat eine schöne Flusspromenade am Waikato River, die wir auf unserem Weg nach Auckland entlang fahren werden, & bietet als Unistadt auch sonst viel Abwechslung. Am ersten Tag machen wir erst ein paar Besorgungen & schauen uns dann die "Hamilton Gardens" an. Hier findet man verschiedene Beispiele von Gärten aus verschiedenen Kulturen & Epochen.  Auch Küchengärten mit Kräutern & Gemüse, sowie "sustainable backyard gardens" werden hier gezeigt. In einem "surreal fantasy garden" stehen medusenartige skurrile Skulpturen, die sich bewegen & von Ranken überwuchert sind. 

 

Am nächsten Morgen geht es zu Feier des Tages zum eigentlichen Grund, der uns nach Hamilton gebracht hat. In der ortsansässigen Kletterhalle wollen wir mal wieder ein wenig an die Wand gehen. Vorher bekommt Britta noch ihren Geburtstagsgeschenkrucksack. Dann gehen wir drei Stunden klettern. Mal andere Muskeln benutzen. Später lassen wir noch den Tag beim Mexikaner ausklingen.