Von Ellis Beach über Cairns & die Babinda Boulder & Josephine Falls nach Innisfail

Wir starten früh in Ellis Beach & erreichen bald einige, uns schon bekannte Straßenzüge von Cairns. Wir erledigen einige Einkäufe & machen eine schöne Mittagspause im Botanical Garden. Die Nacht verbringen wir auf einem Campingplatz in Gordonvale. Am nächsten Morgen geht es weiter zu den Babinda Boulders - einem Tipp, den wir bekommen haben. Babinda ist ein irgendwie quirliges & gleichzeitig beschauliches Örtchen, eingerahmt von Hügeln voller Regenwald. Ca. 6 km außerhalb des Ortes finden wir den Free Camping Spot direkt neben den Babinda Boulders - eine Ansammlung kleinerer & größerer Felsen in einem malerischen Flussbett, in dessen unteren Teil man auch baden kann. Es soll dort sogar ein Schnabeltier leben, das man aber nur mit Glück erblicken kann. Heute wagen wir einen Abendspaziergang durch den Regenwald - ganz entspannt sind wir dabei nicht. Aber das einzige, was wir an Regenwaldbewohnern zu Gesicht bekommen sind unendlich viele glitzernde Spinnen - spannend genug!! Am nächsten Morgen geht es weiter Richtung Innisfail. Unterwegs machen wir einen Abstecher zu den Josephine Falls, ebenfalls ein bekannter Badespot im Regenwald. Dort gibt es einen Wasserfall, den man herunterrutschen kann. Das muss gleich ausprobiert werden... Samstags ist hier ganz schön viel los!

Nach einem kleinen Mittagssnack geht es zurück zum Bruce Highway. Diese viel befahrene Straße wollen wir eigentlich vermeiden, aber sie ist der direkte & laute Weg nach Süden. Leider ist es dort nicht nur laut, auch der meist kräftige Südostwind macht das Radeln anstrengend. In Innisfail verlassen wir ihn & zur Belohnung gibt es "Fish & Chips" und eine heiße Dusche am Campingplatz.