World is calling - we have to go!

Ja, die Welt ruft! ... und aus “... - ich muss gehen!” wurde im Dezember des Jahres 2014 “... - wir müssen gehen!”

 

Wir sind zwei, die die Welt entdecken möchten - mit all ihren beeindruckenden, verzaubernden, erstaunlichen, manchmal gefährlichen, oft auch zwiespältigen und deprimierenden Facetten.

 

Wir lieben unsere Neugierde und unseren Drang zum Pläneschmieden. Wir lieben unseren ständigen Versuch, im größtmöglichen Einklang mit der Natur zu leben und reisen. Wir lieben es, Kulissen zu bewundern und dann dahinter zu schauen. Wir lieben körperliche und mentale Herausforderungen. Wir lieben die Faszination fremder Facetten, aus denen das Ganze unserer Welt besteht. Und wir hadern fast täglich mit unserem Leben im Zwiespalt zwischen dem Feuerwerk an Möglichkeiten der globalisierten Zivilisation und der fundamentalen Verantwortung, die wir für die Erde tragen.



Es muss nicht immer der große Urlaub sein, denn gerade kleine Aktivitäten und Ausflüge halten oft besondere Erlebnisse bereit. Sei mit uns unterwegs und folge uns bei unseren aktuellen Unternehmungen.


Seit Anfang 2019 bahnt sich unser bisher größtes Projekt an - im Sommer 2022 satteln wir für ein Jahr unsere Räder!!

 

Neben unseren konkreten Vorbereitungen für diese Reise berichten wir außerdem über unsere aktuellen und vergangenen Erlebnisse.

Es wäre schön, wenn unsere Berichte Euch Freude bereiten und Euch bestärken, Eure eigenen Träume zu verwirklichen!!

 


Britta im Hevetal
Britta im Hevetal

Britta

 

Mein Reiseherz schlägt für anspruchsvolle Wandertouren, Radreisen & große Städte.

Außerdem bin ich leidenschaftliche Mittel-/Langstreckenläuferin & liebe Sportarten wie Tanzen & Klettern, die Körpergefühl & Kraft gleichermaßen trainieren. Durch Andreas habe ich auch das (Reise-& Regatta-) Segeln & Mountainbiken ins Herz geschlossen. 

Andreas auf der Soca
Andreas auf der Soca

Andreas

 

Mein Reiseherz schlägt für anspruchsvolle Radreisen, Segelreisen & Abenteuertrips.

Außerdem bin ich leidenschaftlicher Regattasegler & liebe jede Form von Wassersport. Ich probiere gerne herausfordernde neue Sportarten aus & bin so in den letzten Jahren beim Klettern & Mountainbiken gelandet, Durch Britta habe ich auch das Laufen, Wandern & Tanzen ins Herz geschlossen.